Sonntag, 3. April 2011

Ich und die Katzenallergie

Eigentlich bin ich nicht allergisch gegen Katzen. Eigentlich nicht. Es gibt allerdings eine Katze auf dieser Welt, auf die das nicht zutrifft. Natürlich ist das die eigene.

Man ist ja auch nicht allergisch auf die Katze, oder die Katzenhaare, sondern auf den Speichel der jeweiligen Katze. Jener klebt an den Haaren und darauf ragiert man dann......




Naja, irgendwann schafft man sich also guten Gewissens eine Katze an, man hat ja nix zu befürchten. Diese Katze hat als Hobby, ihre Zuneigung durch Putzen auszudrücken. Da man das witzig findet lässt man das zu. Einen Tag später kommt man dann nicht mehr aus dem Bett. Ich hab es damals auf eine Erkältung geschoben. Da ich mich in der Zeit nicht habe putzen lassen ging es mir bald besser. 3 Tage später war ich gesund...........bis sie mich wieder putzte.

Und da fing es dann an mir zu dämmern. Allerdings gibt es dabei ein Problem. Mindestens zweimal im Jahr reicht wohl der Fellwechsel aus mich trotzdem ans Bett zu fesseln. Da reicht die blosse Anwesenheit der Katze aus, das es mir schlecht geht. Kein Problem, dafür gibt man ja keine Katze weg. Man lebt damit.

Allerdings ist genau heute wieder einer dieser Tage. Nervig ist es schon. Aber sie ist soooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüss.... *grins*

2 Kommentare:

  1. Hey, das mit dem Speichel wusste ich gar nicht. Danke für die Info! Werde bei meiner nächsten Erkältung mal überlegen, ob es was mit Nicos Katzen zu tun haben könnte.
    Liebe Grüße und baldige Besserung
    Simone

    AntwortenLöschen