Samstag, 2. April 2011

Gute, alte Zeit

Die Sonne scheint, ein Kapitel meiner Vergangenheit scheint abgeschlossen zu sein, sprich: Mir geht es gut!

Also nehme ich alte Sachen wieder auf, die ich längere Zeit nicht angerührt habe, einfach weil mir ins Bewusstsein gelangte, das da noch was war.... *grins*




Eines meiner Hobbies ist der gute deutsche alte Film. Dabei zieht sich das von Anfang der 20er jahre bis so die späten 80er, Anfang der 90er. Anspruch wandert von hoch bis praktisch nicht vorhanden. *grins*

Ich mag die Filme trotzdem, gerade die alten versprühen so eine herrliche Art von Lebensfreude und Beschwingtheit. Namen wie Heinz Rühmann, Peter Alexander, Gunther Philipp, Heinz Erhardt stehen für genau diese Art. Ich liebe diese Filme einfach. Das ist im prinzip wie eine Gute-Laune-Pille. Man setzt sich vor die Glotze wirft einen dieser Filme ein und nach 90 Minuten hat man ein Dauergrinsen im Gesicht.

Dabei erreicht mich ein jeder auf seine Art: Heinz Erhardt ist für mich bis heute der Deutsche Meister der Wortakrobatik, Heinz Rühmann war ein wirklich grossartiger Schauspieler und ein Peter Alexander überzeugte durch seine einfach sympathische Art. Ich könnte noch Stunden so weiter machen und alle anderen Schauspieler aufzählen, aber ich möchte hier ja nicht langweilen....

Naja, jedenfalls habe ich dazu mal eine Seite im Netz gehabt, die sich nur mit derartigen Filmen befasst. Und nun lasse ich sie wiederauferstehen, langsam aber sicher....

Schaut doch mal rein: DeutschesLichtspieltheater.de

Bis dann ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen