Sonntag, 27. März 2011

Das Konzert

Gestern war ich das erste Mal seit längerem auf einem Konzert. Ein Kumpel spielte mit seiner Band da und da ich Zeit hatte fuhr ich mal einfach vorbei.

Die Örtlichkeit selber war sehr nett, der Eintrittspreis mit 4 Euro für 4 Bands auch okay, die Getränke günstig (z.B. 0,3 Cola = 1 €). Der Einlass verzögerte sich etwas, aber okay. Das ist ja fast schon Normalität.



Die erste Band war dann auch die Band des Freundes. Wie immer machte die Musik sehr viel Spass. Es handelt sich dabei um Hard Rock, sehr unterhaltsam, die Spielfreude der Band war wie immer grandios. Leider war die Bühne etwas klein, aber der Lead Gitarrist ging trotzdem ab wie ein Zäpfchen ;o)
Paar mehr Leute vor der Bühne wären nett gewesen....

Danach kam eine Band..............hm...... wie soll ich die beschreiben? Irgendwo zwischen Sisters of Mercy und HIM war man angesiedelt, mir war die Musik etwas zu langweilig. Ein Song klang wie der andere, rhythmisch oder geschwindigkeitsmässig änderte man gar nichts. Was besonders auffiel: Wenn man die Musik derart vom Keyboard bestimmen lässt wäre es toll, wenn man einen Keyboarder hätte. Das kam leider alles vom Band......
Zusammenfassung: Professionell, aber öde.

Als drittes kamen wir zu einer Band, die symphonischen Metal spielte. Die Gitarre, der Bass, das Keyboard und auch die Drums: Alles gut! Und dann fing der Sänger an. Auhauerha!
Das ging mal gar nicht. Nicht nur das die Stimmlage äusserst unegwöhnlich war, er traf auch nur äusserst selten den Ton, den er angepeilt hatte. Schade eigentlich. Ich würde schwören das diese band Karriere machen würde, wenn.............. ja, wenn nicht dieser Sänger wäre!

Die letzte Band hab ich mir dann nicht mehr angesehen. Das reichte dann erstmal wieder an Livemusik ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen