Donnerstag, 31. März 2011

Schade, Essen, alles ist vorbei

Da stand ich gestern also allen Ernstes in den kümmerlichen Resten des Georg-Melches-Stadions in Essen. Die Essener bauen ja ein neues Stadion und da spielt man auch schonmal in einer Ruine.

Meine Freundin liess sich immerhin dazu herab, mir zu erlauben ganz ohne Schal dorthinzugehen.

Also stand ich in der Essen-Kurve und harrte der Ereignisse.....



Die erste Halbzeit stand (auch objektiv) im Zeichen der Bochumer, die hauptsächlich die zweite Garnitur aufboten. Das hat allerdings ausgereicht um die Essener im eigenen Stadion an die Wand zu spielen. Lediglich die Chancenverwertung war absolut schlecht. Philipp Bönig machte dem ganzen dann in der 40. Minute mit einem schönen Volleyschuss direkt vor meiner Nase ein Ende: 1:0 für den VfL Bochum.

Selbst meine Freundin und deren Mutter haben zugegeben das Essen nicht viel zu melden hatte. Der Klassenunterschied war deutlich spürbar.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt dann etwas: Essen drehte etwas auf und Bochum schraubte die Bemühungen zurück. Die grösseren Möglichkeiten  hatte zwar immer noch der VfL, aber auch Essen kam ein- bis zweimal gefährlich vor unseren Kasten, den in der 2. HZ Michael Esser sauberhielt.

Nur: Das Tor trafen sie genausowenig wie der VfL.

Und so kann ich jetzt schöööööööööööööön lange meiner Freundin gegenüber spotten :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen