Donnerstag, 24. Februar 2011

Die Kunst der Selbstdarstellung

Es wundert mich eigentlich das ich nicht schon früher darauf gekommen bin: Ein Blog-Eintrag über McFit, der Opferstätte, der ich im Schnitt jeden zweiten Tag Liter von Schweiss opfere ;o)

Und zwar soll es hier vor allem über die etwas merkwürdigen Dinge gehen, die in so einem Laden passieren...
Oder mir passieren immer so ulkige Dinge weil ich stets nur Nachts gehe und das der Zeitpunkt für die merkwürdigen Menschen ist. Kann ja auch sein...



Gestern zum Beispiel waren wieder Menschen des Typen "Brünftiger Hirsch" anwesend. Das heisst, jene Menschen halten sich für sehr stark, wollen aber auch das es jeder weiss! Das ganze läuft dann so ab, das man seine Übung beginnt und immer in dem  Moment wo man das Gewicht hebt.............ja, je nun............halt röhrt wie ein brünftiger Hirsch. Ganz wichtig bei dieser Art ist natürlich am Ende der Übung die Gewichte fallen zu lassen (aus 1 Meter Höhe), die Arme so breit zu machen das man durch keine Tür mehr passen würde und dabei grimmig-arrogant in die Runde zu blicken. Sehr beliebt, dieses Prinzip!

Eine andere Variante ist es sich vom Kollegen im Moment der Muskelanspannung mit dem Handy photographieren zu lassen. Am besten noch mit den Worten (natürlich zwischen den zusammengepressten Zähnen herausgezischt): "Mach, Alter, mach!" Um dann, nach dem Photo, selbiges Verhalten zu zeigen wie der Hirsch, den ich oben beschrieb.

Ganz gross sind die Leute, die sich stets die Hemden ausziehen um ihren Oberkörper im Spiegel zu bewundern. Die Krone gebührt aber da jenem Mann, den ich leider nur einmal im McFit in Herne beobachten durfte: Der küsste sogar noch nacheinander beide Oberarme. Jaja, das war schon ganz grosses Kino.... :o)

Mindestens genauso schön wie oben beschriebene Beispiele sind aber auch die "Sich selbst Überschätzer", die stets zuviel Gewicht auflegen, das dann gar nicht oder nur halb heben können um zu zeigen was sie drauf haben. Das sie damit ihrem Körper mehr schaden als nutzen, verstehen sie wohl nicht.

Oder jene, die an die Geräte gehen an denen man wohl noch dran ist, aber gerade eine Pause macht. Dann merken sie, das man das Gewicht was aufliegt wohl doch nicht hochbekommt und es folgt der schöne Satz: "Ich bin heute nicht in Form!" ;o)

Nun, ich praktiziere das ganze so: Ich mache das was ich kann, in aller Stille und beobachte die anderen. So macht McFit nämlich erst richtig Spass....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen