Montag, 21. Februar 2011

Tanzmariechen Leistungssport

Ich halte ja nicht allzuviel von Karneval und den Anhängern der närrischen Zeit. Also konnte ich auch nie den Karfnevalszügen, den Sitzungen und allem was so dazugehört etwas abgewinnen. Nun ergab es sich dereinst aber das der Teufel ein Eichhörnchen ist und mir ein Tanzmariechen als Freundin an die Seite gab. Und ja: Auch das wurde erstmal mitleidig von mir belächelt.

Aber: Auch ein so cleverer Bursche wie ich ist vor Fehlern nicht gefeit. Und so muss ich mir wohl einen Fehler eingestehen. Allerdings werde ich das meiner Freundin gegenüber nie zugeben. ;o)




Gestern war die erste Sitzung in dieser "Session" und der geneigte Blogschreiber musste natürlich mit, weil wegen Photos und so. Und auch aus sozialen Gesichtspunkten. Bringen wir es auf den Punkt: Ich wollte nicht in der Badewanne schlafen....

Ich habe in den vergangenen 8 Monaten ja auch mal ab und zu dem Training beigewohnt und da merkte man schon, das doch einiges an körperlicher Leistung abverlangt wird, auch wenn so ein Tanz "nur" 5 Minuten geht. Aber im Training gibt man ja eigentlich nie alles, manches wird lässiger ausgeführt etc. pp.

Wie gesagt, gestern war Premiere für den Tanz von ihr und meine als Beobachter. Gut, mit dem drumherum kann ich immer noch nix anfangen, aber davon handelt der Beitrag hier ja auch nicht. Fakt ist, sie und ihre Garde haben das hervorragend gemeistert. Die anderen Mädchen aus ihrer Garde hatten einen "normalen" Tanz und einen "Showtanz", eine  Umsetzung von König der Löwen. Meine Freundin selber hatte einen Auftritt mit einer Spasstruppe, ist etliche Male ein- und ausmarschiert und hatte abschliessend noch ihren eigenen Solomariechentanz. Und wie schon gesagt: Der ist Leistungssport.

Ich entwickele so langsam echten Respekt vor dem, was sie da tut. Aber pssssssssssst........

1 Kommentar: