Mittwoch, 23. Februar 2011

Kauf nicht erwünscht!

Uns ist letztens der Herd gestorben. Eines furchtbaren unnatürlichen Todes. Also bleibt nur eines: Neu kaufen!

Was ist wichtig an einem neuen Herd? Funktionieren muss er, und günstig sein. Also ab in die Einkaufsodyssee. Ich hab dann im Internet gesucht und fand tatsächlich auch ein Küchencenter in Bochum.

Lokale, kleinere Geschäfte unterstütze ich eh lieber als die grossen Gesellschaften. Also sind wir hingefahren.



Vorher hab ich noch nach den Öffnungszeiten geschaut und festgestellt das am Mittwoch zwischen 10 und 13 Uhr geöffnet ist. Wir waren heute genau um 10.51 Uhr vor dem Laden und ...... die Tür war verschlossen. Ja wie denn, wat denn? Zu? Neuer Blick auf die Uhr: 10.52 Uhr. Kurze Rücksprache mit der Freundin, ja es ist Mittwoch. Wir sind also während der Öffnungszeiten vor einer geschlossenen Tür und rütteln uns dämlich.

Bis dann ein älterer Herr im Kittel kam und aufschloss. Ja nun, so sagte er, seine zukünftige Schwiegertochter sei nicht im Haus und er selber hat um 12 Uhr einen Termin. Also müssen wir ein anderes mal wieder kommen.

Nein, müssen wir nicht.

Wenn die Leute es nicht nötig haben sich an ihre Öffnungszeiten zu halten, habe ich es auch nicht nötig mein Geld dort hinzutragen.

Leute gibts.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen