Samstag, 5. Februar 2011

VfL Bochum - Rot-Weiss Oberhausen

Morgen um 13.30 wird man sehen was passiert. Mein geliebter VfL aus Bochum (meiner Heimatstadt) trifft auf Oberhausen......und ich habe nicht nur gute Erinnerungen an diesen Gegner...

Was mir zusätzlich etwas zu schaffen macht ist der angepeilte "Rekord": 8 Siege in Folge!

Man spielt im Bochumer Ruhrstadion (Ja, liebe Kinder, ich nenne es immer noch so!), bisher ein gutes Zeichen gegen die Oberhausener.

Oberhausen ist zudem auswärts seit September 2010 sieglos.

Was heisst das also für den geneigten VfL Fan? Zittern  ist angesagt, das sind nämlich genau die Situationen in denen die Mannschaft gerne versagt. Alles sieht so leicht und locker aus, und dann.........Tja, dann!

Andererseits scheint alles möglich. Wenn man überlegt wie der VfL sich in dieser Saison verändert hat, kann man ihn fast reinen Gewissens schon als blau-weisses Chamäleon bezeichnen....hoffentlich wechselt er morgen nicht die Farbe! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen