Sonntag, 6. Februar 2011

Kino: The Green Hornet (3D)

Als wir (Freundin und ich) letztens durch die Bochumer Innenstadt schlenderten bekamen wir unheimlich Lust auf Kino, als wir beim Bofimax vorbeiwanderten. Also gingen wir hinein und überlegten: Green Hornet oder Tron:Legacy?

Wir einigten uns dann auf The Green Hornet, denn sie kannte den legendären Tron-Film gar nicht und ich war der Meinung, das man dieser Legende eher schaden kann als ihr gerecht zu werden.

Also besorgten wir uns Karten, Nachos und Cola und gingen in den Kinosaal 2, der im Bofimax mittlerweile auch für 3D ausgerüstet ist....

Nach kurzer Werbung wurde ich das erste Mal enttäuscht. Normalerweise geht nach der Werbung der Vorhang nochmal zu und ein/e Angestellte/r kommt herein und fragt ob jemand ein Eis möchte. Traditionellerweise entscheide ich mich dann für ein Eiskonfekt. Diesmal allerdings geschah nichts dergleichen. Ich schiebe das mal auf den enormen Andrang auf Tron in Kino 1. Aber vermisst habe ich es doch....

Kommen wir zum Film. Erstmal kurz zum Inhalt:
Britt Reid ist der Sohn des prominentesten und mächtigsten Medienmagnaten von LA - und vollauf damit zufrieden, die örtliche Party-Szene aufzumischen und auch weiterhin ein planloses Leben zu führen. Doch als sein Vater plötzlich auf mysteriöse Weise stirbt und Britt sein gewaltiges Medienimperium erbt, ändert sich alles. Britt geht eine ungewöhnliche Freundschaft mit Kato, einem der fleißigsten und erfinderischsten Angestellten seines Vaters, ein. Gemeinsam sehen sie ihre Chance gekommen, zum ersten Mal in ihrem Leben etwas Sinnvolles zu tun: Verbrechen bekämpfen. Doch um das tun zu können, beschließen sie, selbst zu Verbrechern zu werden. Sie schützen das Gesetz, indem sie es brechen. Als "The Green Hornet" streift Britt gemeinsam mit Kato nachts durch die Straßen von LA. Dank seiner genialen Einfälle und Fähigkeiten, konstruiert Kato die ultimative, technisch allem bisher Dagewesenem überlegene Retro-Waffe: "The Black Beauty", ein unzerstörbares Auto, das über genauso viel PS wie Feuerkraft verfügt. The Green Hornet und Kato sorgen schnell für einiges Aufsehen mit ihrer rollenden, mobilen Festung auf Rädern. Mit Katos cleveren Gadgets bekämpfen sie die bösen Jungs und mit Hilfe von Britts neuer Sekretärin, Lenore Case, beginnen sie mit der Jagd auf den Mann, der die ganze Unterwelt von LA kontrolliert: Benjamin Chudnofsky. Doch Chudnofsky hat bereits seinen eigenen Plan, wie er "The Green Hornet" ein und für alle mal aus dem Weg räumen will...

So weit so gut. Ein weiterer Film in der Kategorie "unnütze Superhelden", wie z.B. Daredevil, dachte ich im Vorfeld. Ich sollte mich getäuscht haben. Green Hornet war ein witzig gemachter Actionfilm, mit (Gottseidank) nicht allzuviel Computeranimationen [Bezeichnend hierfür war eine Szene in der Kato 2 Bierflaschen mit der Handkante köpft und die Kronenkorken in Zeitlupe (!!!) quer durch den Raum flogen - Wie sinnvoll!]. Was stattdessen im Vordergrund stand war einfach gemachte Action, witzige Sprüche, nette Ideen und natürlich das Buhlen um eine Frau.....
Am besten allerdings hat mir der Hauptgegner gefallen. Selten einen so sympathischen Gegner gesehen. Hervorragend gespielt von Christoph Waltz, übrigens....

Es handelte sich also durchaus um ein vergnügliches, kurzweiliges Kinovergnügen, das nur durch Eiskonfekt hätte getoppt werden können... ;o)

Wobei anzumerken bleibt das ich bei 90% der im Moment erscheinenden Filme gut und gerne auf das 3D verzichten könnte. Die würden alle genausogut in 2D Funktionieren und wären vom Eintritt sogar noch günstiger.....denn so nötig 3D animierte fliegende Kronenkorken zu sehen ist das gar nicht, finde ich ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen