Montag, 7. Februar 2011

Jogger grüssen!

Zumindest ist das hier so. Also im Ruhrgebiet. Bochum. Jahrhunderthallenpark und Erzbahntrasse....
Irgendwie so halt ;o)

Mir ist das erst seit kurzem aufgefallen. Meistenteils jogge ich wenn es dunkel ist und kaum noch jemand unterwegs. Aber einmal in der Woche gehe ich mit nem Kollegen von mir laufen.

Und da ist es mir das erste Mal passiert. Er grüsst den entgegenkommenden Läufer und eben jener grüsst uns zurück. Das hat mich schon verwundert. Auf Nachfrage meinerseits kam dann ein "Macht man halt so" zurück. Wie Motorradfahrer quasi....



Wahrscheinlich hat das bei Dauerläufern wohl auch damit zu tun das man erkennt, das noch andere Leute diese Leidenschaft teilen.
Es gibt auch verschiedene "Rituale": Der eine nickt nur, der zweite hebt die Finger oder eine Hand und dann gibt es tatsächlich noch Leute die ihre wertvolle Luft für ein "Hallo" opfern...

Wieder anders sieht das dann aus wenn die Kollegen Läufer einer joggenden Frau begegnen. Der Schritt wird leichter, der Kopf wird gehoben, der Brustkorb pumpt sich auf. Man versucht sich von einer schnaubenden Dampflok in einen ICE zu verwandeln. Jaja, das Balzverhalten greift auch hier....

Kaum sind sie dann an der Dame vorbei werden sie wieder zu Rusty, der Dampflok. Hat was faszinierendes.

Und so hat das Daeuerlaufen nicht nur eine gesundheitliche, sondern auch eine witzige Seite. Hier. Im Ruhrgebiet. Bochum. Jahrunderthallenpark und Erzbahntrasse.

Und......falls das andere Jogger lesen sollten: Wir sehen uns. Grüssen nicht vergessen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen