Dienstag, 22. März 2011

Anzüglich

Wie meine Freunde und Kollegen wissen, geh ich zu derartigen schönen, sonnigen Zeiten auch mal gerne im  Anzug aus dem Haus.

Heute war es mal wieder soweit. Komplett, richtig schön: Grauer Anzug, Krawatte, weisses Hemd.

Meine Freundin durfte heute kennenlernen, was das heisst....




Ich wollte eh mal wieder einfach nach guten Anzügen rumstöbern, manchmal macht es wirklich Spass. Und so gingen wir in die entsprechenden Läden und suchten die entsprechenden Abteilungen auf. Und siehe da: In einem Anzug wird man gleich ganz anders behandelt. Da wird nicht kurz und knapp gesagt "Ham wa nich!". Da wird geredet und Kontakt gesucht. Über die Bestellungslage, die Position der Marke auf dem Markt und anderes. Ich würde schwören, das wäre mir mit Jeans und Shirt nicht passiert.

Bestes Gegenbeispiel war damals als ich mir einen schönen Roy Robson Anzug angesehen habe. In eben Jeans und T-Shirt. Die Verkäuferin war fast schon abweisend zu nennen, liess mich ihn aber wenigstens anprobieren. "Und jetzt?", kam die Frage. "Nehm ich." war die Antwort. Und genau ab diesem Moment wäre sie mir am liebsten in den Allerwertesten gekrochen. Wahnsinn, wie schnell sich sowas drehen kann....

Auch in den anderen Läden wurden wir heute mit ausgesuchter Höflichkeit behandelt. Auf das das Wetter noch lange so bleibe. Dann renn ich nämlich wieder öfters so rum ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen