Montag, 21. März 2011

Soziales Deutschland

Ja, im Moment scheint mein Leben etwas langweilig zu sein. Ich wundere mich selber, das im Moment rein gar nichts passiert was hier berichtenswert wäre......

Vielleicht könnte ich ja mal etwas aus der Vergangenheit erzählen?

Interesse? Dann weiterlesen... ;o)




Meine Freundin und ich waren an jenem schicksalshaften, nebeligen und düsteren Tag (Athmosphäre ist alles) im Aldi. Wir kauften ganz normal ein und stellten uns irgendwann brav in die Reihe um zu warten. Vor uns stand eine ältere Dame, geschätzte 70 und nestelte langsam schon mal an ihrem Portemonnaie (Das, liebe Kinder, entspricht der Rechtschreibung, wie ich sie in der Schule gelernt habe *grins*)

Als sie dran war zahlte sie, aber man merkte das etwas mit der Frau nicht stimmte. Sie wirkte, als wäre ihr schwindelig und innerlich wappnete ich mich schon, um helfen zu können. Als sie dann schliesslich kippte waren meine Freundin (gelernte Krankenpflegerin) und ich direkt da und konnten sie vor einem schweren Sturz bewahren.

Wir liessen sie dann erstmal auf dem Boden liegen und kümmerten uns. Die Kassiererin holte ein Blutdruckmessgerät, das gerade im Angebot war.....und bedankte sich ständig dafür das wir da wären, sie könne so etwas nicht.

Das alles war im Soll, damit konnte man umgehen. Was dann mehr störte waren die Leute hinter uns in der Schlange. Da liegt eine alte Frau auf dem Boden, nahezu ohne Bewusstsein und was sagen die Leute?

Kann man die nicht wegschieben?
Wann geht es denn weiter?
Unmöglich! Ich hab doch keine Zeit

Usw. etc. pp. Ein absoluter Alptraum. Einer der Fragesteller war nicht wirklich viel jünger als diese Frau. Was meint der eigentlich? Das ihm sowas nicht passieren könnte?
Einen grossen Dank an die charakterstarken Angestellten von Aldi, die diese Leute dann zurechtgewiesen haben. 

Der Krankenwagen kam dann auch bald, und der Frau wurde geholfen. 

Nach aussen wird immer erzählt, wie sozial wir alle doch sind, wie sehr wir uns kümmern, und Weihnachten wird ja auch immer brav gespendet um das Gewissen zu beruhigen. Aber bei sowas geht es dann nicht, was? Es gibt mehr Ar***löcher, als man denkt....

P.S.: Entschuldigung für die harten Worte, aber was anderes fällt mir da echt nicht mehr ein.....

2 Kommentare:

  1. Und dazu kommt ja noch, dass sich jeder einzelne, der nicht hilft, STRAFBAR macht! Unterlassene Hilfeleistung nennt man das dann, und laut StGB wird das mit bis zu 2 Jahren Buker bestraft (theoretisch).

    AntwortenLöschen
  2. Richtig. Aber sollten die Leute nicht von selber auf den Gedanken kommen zu helfen? Immerhin könnte man ja selber mal in sone Lage kommen.....

    AntwortenLöschen