Mittwoch, 23. März 2011

Komputaprobleme

Wer hat sie nicht? Meist sind sie allgegenwärtig und jeder hat schlechte Erfahrungen mit ihnen.....  Computer.

Trotzdem kann man kaum darauf verzichten, wenn das Gerät mal muckt. Man wird hibbelig, es ist fast wie kalter Entzug bei Drogen. Der Vater meiner Freundin kann davon ein Liedchen pfeifen....



Der Computer war einfach alt und defekt. Gut, sagte man sich, kauft man einen neuen. Ich habe ihm also einen schönen ausgesucht und wir haben ihn direkt bei ihm aufgebaut. Funktioniert hat er auch, nur das Internet nicht. Obwohl der PC sagte das er verbunden wäre und auch sonst alles augenscheinlich richtig angeschlossen war.

Also war meine Diagnose das, so unwahrscheinlich das auch ist, das Modem den Geist aufgegeben hat. Er bestellte ein neues Modem und die Lieferung dauert auch nur 2 Wochen (Arcor halt). Er hat es direkt aufgebaut, aber nix ... nix funktionierte.

Also wieder hin und das ganze Ding neu installiert. Jetzt geht alles, PC, Telefon und Internet.

Ich sollte überlegen meine Karriere in dieser Richtung auszubauen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen