Montag, 14. März 2011

Endlich noch ein Einkaufscenter!

Hört da etwa jemand Ironie aus meiner Ausage herraustropfen? Gut möglich.

Worum geht es beim heutigen Beitrag? Es soll ein Einkaufscenter in der Innenstadt entstehen.

Jaja, richtig gehört: Ein  Einkaufscenter in derselben Innenstadt in der so viele Läden leerstehen und die Geschäfte immer weniger werden.



Komisch, ist aber so. Natürlich hätte man auch überlegen können, wie man eben diese leerstehenden Geschäfte  wieder füllt, aber irgendwie ist das wohl egal. Eine neue "aufgelockerte Geschäftszeile" soll entstehen um die "Einkaufsstadt Bochum" weiterzuentwickeln.

Ehrlich gesagt fand ich die Weiterentwicklung der Bongardstrasse schon recht mässig, als man entschied eine tolle Betonfläche ohne jegliches Grün dorthinzuklatschen.

Mir steht daher nicht wirklich der Sinn nach Entwicklung.

Aber in Zeiten des allgegenwärtigen Wirtschaftsaufschwunges (schon wieder diese feine Ironie: Klasse!) wird halt überall gebaut anstatt alte Baustellen mal fertigzustellen und das Geld sinnvoll zu investieren. Lieber neu bauen als zu reparieren. Da sieht der Bürger wenigstens das was geschieht.

Manmanman....

1 Kommentar:

  1. Könnte auch eine Geschichte aus Wanne sein. Hier läuft's genauso. Unsere Einkaufsstrasse besteht fast nur noch aus Glücksspiel- und 1€-Läden, leeren Geschäftsräumen und Fressbuden. Also hat die Stadt beschlossen, daß das alte Parkhaus mit der Bäckerei am Glückaufplatz ausserhalb unserer "Einkaufsmeile" weg kommt und stattdesen ein Glitzerbunker mit vielen tollen neuen (teuren) Geschäften gebaut wird...

    AntwortenLöschen