Dienstag, 15. März 2011

Ha, Ha! Hollister!

Heute begeben wir uns erzähltechnisch mal nach Oberhausen.

Ist ja nicht weit weg von Bochum und ich denke für das "Leben im Ruhrgebiet" ist es ein schöner Artikel. Ich persönlich habe derartiges sonst noch nicht gesehen....



In Oberhausen machte vor einigen Monaten ein "Hollister" Geschäft auf. Wir beide waren einfach nur zum bummeln im  Centro und wunderten uns, was es denn da wohl tolles gäbe...

Genau eben jenes frage ich dann auch gleich den Sicherheitstypen (!!!) der auf die Schlange aufpasste, die quasi den ganzen ebenerdigen Gang des Centro blockierte, und schön [wie die Deppen - hähä] darauf wartete das es weiterging.

Also fragte ich ihn mit etwas Humor in der Stimme ob es denn dort etwas umsonst gäbe. Man muss dazu sagen ich hatte wirklich keine Ahnung was Hollister überhaupt ist. Der Mann schaute mich etwas schräg an und erklärte mir dann glaubhaft das es dort nix umsonst gäbe. Humor und Sicherheitsmenschen passen wohl nicht zusammen. Und ich dachte immer das wäre ein reines Klischee.

Dann fragte ich nach, was es denn dort zu kaufen gäbe und er antwortete mir mit Kleidung. Nach dieser Eröffnung blieb mir nix, in mir erwachte der Nelson Muntz. Ich lachte (und zwar so laut, das etliche der Leute aus der Schlange sich mit säuerlichem Blick nach mir umdrehten) und ging auch lachend davon. Meine Freundin wollte wissen was denn so lustig sei, und lachte danach direkt mit.

Naja, ich hab dann noch ein Bild für das Familienalbum gemacht von der Schlange. Ich find es schon ärgerlich wenn man im Vergnügungspark anstehen muss, aber für Kleidung? Geht`s noch?

Dann hab ich zuhause natürlich recherchiert was denn den Erfolg ausmacht......

Ein paar der Perlen:

Disco-Atmosphäre [Das erklärt die Schlangen ;o) ]
„lässige Surfermode“  – „nichts Spektakuläres, manchmal ein bisschen langweilig
Die Verkäufer sehen alle gut aus
weil die Klamotten nicht billig sind...
Ein Ladenlokal ohne Schaufenster, aber mit dröhnend lauter Musik

Ja, dann.....

Auf nach Hollister!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen