Dienstag, 15. Februar 2011

Disco Pogo Dingelingeling

"Disco Pogo Dingelingeling"

Mit dieser sonischen Abrissbirne hatte gestern einer meiner Nachbarn wohl vor zumindest unser Haus, wenn nicht sogar den ganzen Block in Schutt und Asche zu legen.

Mal ganz abgesehen von dem intellektuellen Anspruch eines derartigen Machwerkes, fühlte ich mich auch aufgrund der Lautstärke und der Uhrzeit (21 Uhr) ziemlich verar***t von eben jenem Nachbarn.

Meine Freundin hatte den nächsten Tag Frühdienst, das heisst für sie das sie um 4 Uhr morgens aufstehen muss und demnach um 21 Uhr auch schon längst schlafen sollte.



Das war allerdings absolut nicht möglich. Der Nachbar wohnt nicht mal direkt unter mir, ich konnte aber dennoch den ganzen "Text" sehr gut verstehen, in der Tat war es sogar wesentlich lauter als hätte ich mich mit Sandra von Angesicht zu Angesicht unterhalten.

Ich entschloss mich also hinunterzugehen und den Mann nett darauf hinzuweisen das er doch die Kakophonie etwas herunterregelen sollte. Als ich die Wohnungstür öffnete erreichte mich die ganze erhabene Schönheit des Moments als die Lautstärke noch einmal erheblich zulegte, da sie nicht mehr durch Wänden und Türen gedämpft wurde.

Während ich also vor des Nachbarn Tür stand und schon nicht mehr klopfte, sondern wild auf die Tür einschlug in der Hoffnung zu dem (wahrscheinlich schwer) geschädigten Gehör des Verursachers durchzudringen, kamen noch andere Nachbarn, einer begrüsste mich sogar mit "Na? Dreht er wieder mal durch?".

Irgendwann vernahm er mein "Klopfen" denn doch (ich befürchtete schon, die Tür fiele evtl. aus dem Rahmen, wenn ich so weitermachte) und öffnete die Tür. Nach kurzem (herzlichen *grins*) Gespräch sah er meine Einwände dann aber doch ein und versprach leiser zu sein.

Woran er sich tatsächlich auch hielt. Wahnsinn. Ich habe ja nix gegen ab und zu mal etwas lauter Musik zu hören, aber ne Disco in  einem Wohnhaus muss dann doch nicht sein..........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen