Mittwoch, 9. März 2011

Heureka!

Das ist bekannterweise griechisch und bedeutet: "Ich hab`s gefunden!". Vornehmlich wird es verwendet wenn man etwas bedeutendes geleistet hat und nach langem, langem suchen am Ziel der Träume angelangt ist.

So wie ich heute.....

Einer der bedeutendsten Kämpfe meines noch jungen Lebens. Ausgefochten bis zum Schluss. Es handelte sich um einen stahlharten Gegner, der keine Gnade kannte: Den Staubsauger!



Und ich hab gewonnen! Einfach war es nicht. Es handelte sich um ein älteres Modell und ich wollte den Staubbeutel wechseln....

Gedacht, getan! Oder auch nicht. Das Modell hat keinen Knopf um den Deckel zu öffnen, die einzig offensichtliche Klappe zum Öffnen war die des Luftfilters...die tatsächlich auch aufging.

Vorne war zwar die Öffnung für den Schlauch, aber kein Griff, kein Knopf, nicht einmal ein Schlitz oder eine Unterbrechung in der Hülle die auf einen Mechanismus hinweisen könnte. Zu zweit standen wir grob ca. 5 Minuten bis zur ersten Aufgabe, aber das war ja erst die erste Runde!

Also: Schraubenzieher gezückt und Lücken gesucht. Habe dann auch welche gefunden, aber selbst wenn man da angesetzt hat, hatte ich nur den Eindruck das ich gleich die obere Klappe abbrechen würde. Vorne am Staubsauger war noch ne zusätzliche Abdeckklappe die nach etlichem Gequäle aufging. Es wirkte aber so, als hätte ich das gewaltsam getan. Auch da kein Knopf, keine Rille. Schien aber so vorgesehen zu sein, abgebrochen ist nix und es schliesst auch wieder ganz normal.

Inhalt des Faches: Düsen und Wechselbürsten. Ich wusste bis dato gar nicht, das der sowas hatte! Naja gut, Ziel noch nicht erreicht, weitersuchen. Irgendwann hab ich dann einfach mal brutalerweise hinten den deckel aufgehebelt. Hat geklappt, nix ist kaputt.

Aber das kann doch nicht wirklich so vorgesehen sein? Ich fand es jedenfalls sehr faszinierend, das es nur so klappte. Aber immerhin! Sieg!

Heureka!

Zitat War of the Worlds:
Man on Top again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen