Dienstag, 8. März 2011

Man wird alt....

...und wenn man das selber nicht merkt, dann wird es einem von anderen vorgehalten.

So antwortete Sandra einmal die Frage wo sie mich denn sieht, wenn sie einmal alt ist ganz trocken mit: "Tot."
Das macht doch Laune.

Aber selbst amtliche Stellen lassen nicht locker und weisen einen gerne drauf hin.....

So schrieb mich letztens meine Krankenkasse an, das ich doch mal zum kostenlosen "Check Up" gehen solle, da ich ja auch schon etwas älter wäre. Das baut einen auf, das motiviert.
Keine Frage, das Angebot ist nett und gut gemeint, aber die Verpackung???



Genauso stelle ich mir gerne die Frage, wie sich das eigentlich anfühlt: Älter werden. Ich könnte jetzt nicht sagen, das ich mich wie 35 fühle. Denn wie fühlt man sich dann? Der körperliche "Verfall" ist ein schleichender Prozess, ich fühle mich nicht anders als mit 20. Gut, ich mache auch einiges für den Körper, aber trotzdem.

Älter werden ist nichts, was man bemerkt. Man schaut jeden Tag aufs neue in den Spiegel, da bemerkt man das hinzukommen von neuen Falten gar nicht erst. Allenfalls auf Photos, aber selbst die schaut man sich ja eher selten an. Und in dem Alter wo man es wirklich bemerkt durch wesentliche körperliche Einschränkungen bin ich ja auch noch nicht.

Eigentlich müsste ich es als "Mittelalter" bezeichnen. Wobei das schon wieder sehr alt klingt.... :o)

Vielleicht stimmt ja doch der Satz: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt. Dann wäre ich ca. 15 und könnte damit sehr gut leben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen