Sonntag, 6. März 2011

Karneval in Bochum

Aber ohne MICH! Da ich ja erheblich vorgeschädigt bin (wie etliche vorherige Einträge belegen) hatte ich natürlich kein gesteigertes Interesse daran, Karneval auch noch zu feiern.

Und ich dachte immer Bochum ist da standortmässig ganz weit vorne, also im närrischen Treiben ganz hinten.

Bis auf Wattenscheid, aber das ist ja eigentlich auch nicht Bochum...



Naja, ich war heute nur einmal kurz raus, und da war ich in Essen. Wobei da ja am HBF schon mehr abging als in ganz Bochum, wie ich vermute. Ich habe übrigens eklatante Kostümdifferenzen zwischen beiden Geschlechtern feststellen können: Männer verkleiden sich zu Karneval in ganzen Kostümen, Frauen tragen einfach so wenig wie es geht.......und Hörner. Und ja, das ist als allgemeingültig anzusehen. Das heisst, die meisten Damen haben auch kein Geld (oder nur sehr wenig) dabei wie ich [an der Supermarktkasse] mithören musste, aber so wie man rumläuft macht das ja nix, wird sich schon der ein oder andere schwan*gesteuerte finden der das finanziert. Ich persönlich würde mir als Frau dabei billig vorkommen, aber wat solls.....

In Bochum soll aber auch tatsächlich was stattgefunden haben. Immerhin 300 Idio....öhm.... Jecken haben sich wohl zusammengefunden und auf dem Husemannplatz "Spass" gehabt. Der positive Aspekt: Es waren so wenige und es war so kurz, das es mir nicht aufgefallen ist. Schöner, ruhiger Sonntag.

Das war bei mir schon früher so: Karneval in der Schule, Kostümpflicht! (Wenn da mal keine Stimmung aufkommt...). Als was ist der junge Herr dann gegangen? Privatdetektiv. So, wie ich immer war und ne kleine Spielzeugpistole, die ich auf Verlangen vorzeigen konnte....

Naja, gut: Bald ist der Spuk vorbei, die Mädels trainieren ja eh in Trainingsklamotten und nicht in den Uniformen und ich hab damit nix am Hut. Watt freu ich mich auf Mittwoch.

Was ich morgen mache? Mich zuhause einschliessen und nachmittags im Krankenhaus arbeiten. Hat für mich mehr Sinn...

Achja: Helaaf und Alau und so, ne?

P.S.: Ja, der Autor mag Karneval nicht sonderlich und ja, das kam auch absichtlich so stark zum Ausdruck. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen