Samstag, 5. März 2011

Alles beim alten


Der VfL Bochum selber bezeichnet das alles natürlich ganz anders: "Die Serie hat weiter Bestand". Das ist zwar korrekt, doch schön ist das auch nicht wenn man etwas unter die Haube der "Unbesiegbarkeit" schaut...

Insgesamt gesehen ist der VfL jetzt tatsächlich in 12 Spielen in Folgen ungeschlagen. Das ist Vereinsrekord und sicherlich erwähnenswert. Trotzdem wurden meiner Meinung nach 4 Punkte liegengelassen, mit denen man locker auf dem 2. Platz stehen könnte.




Erst spielen sie gegen den Tabellenletzten 2:2 und heute retten sie sich durch Chong Tese gegen den Tabellensechzehnten einen Punkt, nachdem der KSC in der 78. Minute mit 0:1 in Führung gegangen ist.Insgesamt hat man in den letzten 4 Spielen 3mal unentschieden gespielt. Sicher, man wurde nicht besiegt, aber viele Punkte sammelt man so auch nicht.

Das ärgerlichste daran ist einfach das man gegen Mitkonkurrenten wie Fürth auch mal mit einem unentschieden zufrieden sein kann, oder es als akzeptabel betrachtet, aber gegen den letzten und den sechzehnten müssten dann schon Siege her, will man wirklich aufsteigen.

Natürlich muss ich dazusagen das ich das von "meinem" VfL fast nicht anders gewohnt bin und sogar erfolgsverwöhnt, wenn man so will. Meine Freundin ist Rot-Weiss Essen Fan und bereits glücklich wenn in der 4. Liga vor den Ball getreten wird. Insofern bin ich natürlich auf einem hohen Niveau mit meinem Nörgeln.

Andererseits gab es vom Verein immer grossmündige Versprechen des direkten Wiederaufstieges und sogar ein Versprechen bzgl. Ticketpreise, sollte man es nicht schaffen. Aber ganz ehrlich: Selbst wenn das jetzt geschafft werden sollte, weiss ich doch genau das es nächstes jahr wieder eng wird.

Solche Gegner muss man schlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen